Versand und Zahlungsbedingungen

Lieferung

Die Lieferung eines Artikels erfolgt durch ausgewählte Logistikdienstleister. Kleinere Produkte werden mit einem Paketlieferdienst (zum Beispiel DHL) verschickt. Die Auslieferung über einen Paketdienst erfolgt immer schnellstmöglich ohne vorherige Kontaktaufnahme. Größere Artikel werden mit einer Spedition angeliefert. Die Lieferung erfolgt kostenlos innerhalb Deutschlands (exkl. Inseln). Speditionslieferungen erfolgen frei Bordsteinkante. Zur Abstimmung des Liefertermins wird sich der Spediteur mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Dazu benötigen wir im Bestellablauf neben der Lieferadresse auch eine Telefonnummer. Teilweise werden große Produkte auf Einwegpaletten angeliefert. Die Einwegpalette ist Bestandteil der Sendung und muss zusammen mit dem sonstigen Verpackungsmaterial vom Empfänger entsorgt werden. Speditionen nehmen nur Mehrwegpaletten zurück.

Deutschland: kostenlos, deutsche Inseln auf Anfrage
Österreich: zzgl. 80,- Euro Frachtpauschale
Benelux: zzgl. 80,- Euro Frachtpauschale
Schweiz: nur Lieferung an z.B. Grenzpaket.ch möglich

Lieferzeiten

Unsere Lieferzeit beträgt, wenn das Produkt als lieferbar gekennzeichnet ist, nach Zahlungseingang 5 Werktage. Paketlieferungen werden wenn möglich auch schon nach 3 Werktagen geliefert. Speditionslieferungen werden mit Ihnen schnellstmöglich telefonisch abgestimmt.

Selbstabholung

Da wir unsere Möbel nicht stationär vertreiben und bei externen Dienstleister lagern, ist eine Selbstabholung leider nicht möglich. Alle Produkte liefern wir Ihnen bequem nach Hause.

Kauf auf Rechnung (über PayPal PLUS)

Bei Kauf auf Rechnung werden Sie automatisch, verschlüsselt zu PayPal (Externe Zielseite) weitergeleitet. Für diese Zahlungsweise benötigen Sie kein PayPal-Konto. Der Zahlungsdienstleister führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen. Dies geschieht in Echtzeit. Sollten Sie diese Prüfung nicht bestehen, wird Ihnen dies bei der Bestellung mitgeteilt, wir haben keinen Einfluß auf die Entscheidung. Sie erhalten einen gesonderten Zahlungsbeleg mit den Bankdaten des Zahlungsdienstleisters (PayPal). Das Zahlungsziel beträgt 30 Tage ab Bestelldatum. Sollten Sie Fragen zu einer Zahlung haben, wenden Sie sich an PayPal (Tel: 0800-7234730 nur bei Rechnungskauf über PayPal PLUS). Bei dieser Zahlungsart entstehen Ihnen keinerlei weitere Kosten. (höchster Rechnungsbetrag: 1500 EUR)

Kostenlose Retouren

Nicht paketversandfähige Ware lassen wir gerne durch unsere Spediteure innerhalb von 14 Tagen bei Ihnen auf unsere Kosten wieder abholen. Paketversandfähige Ware sende Sie bitte selber an uns zurück. Einen Retourenaufkleber erhalten Sie von uns auf Anfrage. Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Die kostenlose Retoure innerhalb von 14 Tagen ist nur in der Orginalverpackung möglich. Sollten Sie die Ware ohne Orginalverpackung zurück senden müssen wir die Kosten für eventuelle Transportschäden und Neuverpackung der Ware vom Gutschriftsbetrag in Abzug bringen. 

Rückfragen

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie Fragen zur Lieferung Ihrer Bestellung haben. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie unseren Kundenservice an. Dieser hilft Ihnen gerne von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr weiter.

Unsere Bankverbindung:

Matodi GmbH
Volksbank Rhein-Lippe eG

BLZ: 35660599
Konto: 516544015
IBAN: DE95 3566 0599 0516 5440 15
BIC: GENODED1RLW

Zuletzt angesehen